Markus Tauchmann

Markus Tauchmann, Zürich und Zug

Zentrum für Inquiry-Based Coaching
Praxisgemeinschaft Dr. med. A. Hausherr
Höschgasse 28
8008 Zürich
Telefon: +41 79 373 28 31
Skype: markus.tauchmann
Email: info@tauchmann.ch
Website: www.tauchmann.ch

Ich bin Diplom Psychologe und arbeite in eigener Praxis als Begleiter und Seminarleiter in „The Work von Byron Katie“. Ich biete monatlich 2-3 Seminare in Zürich an.

Von 2009 bis 2011 arbeitete ich jährlich an der 9-tägigen School mit Byron Katie als Assistent zusammen. Seit meinem Abschluss der Coaching-Ausbildung im Jahr 2009 biete ich Einzelsitzungen und Seminare für Unternehmen, Organisationen und Einzelpersonen an.

Im Jahr 2007 haben mich die Youtube-Videos von Byron Katie zuerst fasziniert, danach immer mehr erstaunt und zum Schluss zutiefst berührt. „Was macht diese Frau da eigentlich?“, habe ich mich immer gefragt. „Woher kommen diese Einsichten?“

Als ich begann, „The Work“ in mein tägliches Leben zu integrieren, hat sich mein Leben von Grund auf verändert. Nach der Trennung von meiner Partnerin glaubte ich, dass ich meine zwei Kinder, damals 6 und 9 Jahre alt, für immer verloren habe.

Dank „The Work“ fand ich in dieser für mich extrem schweren Zeit einen neuen Zugang zur Realität, einen herzlichen Kontakt zu mir selbst und pflege jetzt einen liebevollen Austausch mit meinen Kindern. Aus einer wundervollen, neuen Partnerschaft wurden mir im Jahr 2012 und 2013 zwei weitere Kinder geschenkt. Die Liebe verdoppelt sich, wenn ich sie verliere.

Durch „The Work“ wächst in mir Friede, Klarheit und eine neue Art, mein Leben zu leben. Die Ruhe und Kraft, welche ich in mir und meinen Klienten während einer „The Work“-Sitzung fühle, erfüllt mich mit Dankbarkeit und Freude und erstaunt mich immer wieder aufs Neue.

Ich ermögliche in meiner Praxis Einzelpersonen, Paaren und Kindern eine Erfahrung in „The Work“. Des Weiteren biete ich Workshops und Vorträge in Organisationen an. Meine Klientinnen und Klienten berichten mir immer wieder über die lebensverändernden Einsichten, welche aufgrund der einzelnen Sitzungen entstehen. „The Work“ ist die für mich vollständigste und einfachste Methode, sich von jeglicher Art von Leiden und Problemen zu lösen. Sie leistet einen Beitrag für Frieden in meinen Mitmenschen und in mir.

Kontaktieren Sie mich für ein unverbindliches Informationsgespräch.