Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Oktober 2022

Zeit für Stille – Schönhheit erblüht in der Stille deiner Gegenwart

11. Oktober / 14:00 - 16. Oktober / 14:00
Chlotisberg, Seminar- und Tagungshaus Chlotisberg
Gelfingen, 6284 Schweiz
Google Karte anzeigen
780.CHF

Auch wenn wir still sind, ist das Geplapper im Kopf oft so laut, dass wir weder uns selbst, unsere Mitmenschen noch die Schönheit der Natur wahrnehmen können. In diesen fünf Tagen widmen wir uns dem Sein im Jetzt, in der Stille. Können wir einfach so da sein? Wir tauchen ein in Körper- und Natur-Wahrnehmungsübungen. Mit aktiven und stillen Meditationen, Sein in der Natur, Atemsitzungen und Ritualen unterstützen wir den inneren Prozess und fördern unsere Achtsamkeit im Alltag. Einen Teil der…

Erfahren Sie mehr »

The WorkShop – Einführungstag

14. Oktober
dahin Coaching und The Work, Hohengasse 5
Burgdorf, Bern 3400 Schweiz
Google Karte anzeigen
220CHF

In diesem ganztägigen Einführungskurs lernst du The Work of Byron Katie kennen. Ich erzähle dir wer Byron Katie ist, weshalb und wie the Work funktioniert. Im praktischen Teil erlebst du ein live Coaching und mit etwas Glück kannst du dich hier von mir zu deinem Thema begleiten lassen. Anschliessend übst du dich im Begleiten einer anderen Person. Nach diesem Einführungskurs hast du erste Erfahrungen, wie du dich selbst oder auch jemanden anderes mit The Work begleitest, gemacht. Der Einführungskurs ist…

Erfahren Sie mehr »

Einführung in The Work von Byron Katie und Inquiry Based Coaching (IBC)

22. Oktober / 9:30 - 23. Oktober / 17:00
Zürich-Witikon, Oetlisbergstrasse 10
Zürich, Zürich 8053 Schweiz
Google Karte anzeigen
360.CHF

The Work von Byron Katie und Inquiry Based Coaching (IBC) sind zwei Selbstbefragungs- und Selbstheilungsmethoden, die mich zu meiner innersten Wahrheit führen und mich von dort aus befreien. Jeder, der offen dafür ist, kann die Methoden erlernen. Ich schaue mir die Wirkmechanismen meiner Grundüberzeugungen, die meine Realität erschaffen, mit einer Lupe an. Beide Methoden brauchen meditative Ruhe, sie bringen mich in Kontakt mit meinem Innersten. Von dort kommen Antworten, die mich selbst immer wieder erstaunen, befreien und heilen. An diesem…

Erfahren Sie mehr »

The Work & Yoga Retreat in Andalusien Malaga

23. Oktober / 0:00 - 30. Oktober / 0:00

«THE WORK» für die geistige – «Yoga» für die seelische – «SALSA» für die körperliche Beweglichkeit. In unserem Glücks-Camp finden wir durch Achtsamkeits-Übungen den Weg nach innen, der Weg ins Bewusstsein. Wir verbinden uns mit der Natur, hinterfragen unsere stressigen Gedanken, kommen durch Verbindung von Körper Geist und Seele zu innerem Frieden und entdecken die Liebe zu uns selbst. Kulinarisch werden wir vegetarisch und vegan mit Köstlichkeiten des Bio Garten Vororts, mit frischem Obst, Gemüse und spanischen Menüs verwöhnt.  …

Erfahren Sie mehr »

Sein mit dem was ist.

29. Oktober
5400 Baden, Parkstrasse 25
Baden, Baden Schweiz
Google Karte anzeigen
180CHF

Wer wärst du ohne deine Geschichte? Ohne deine Gedanken? Was wäre, wenn du deinen Gedanken keinen Glauben mehr schenkst? Leiden entsteht, wenn wir denken, dass die Wirklichkeit anders sein sollte, als sie ist. Anhand von vier einfachen Fragen und deren Umkehrungen übberpüfen wir unsere Gedanken. Unsere Gedanken zu hinterfragen und die Antworten aus unserem tiefsten Innersten aufsteigen zu lassen, bringt neue und befreiende Erkenntnisse. Wir werden zusammen an diesem Tag The Work nach Byron Katie kennenlernen und vertiefen. Wir werden…

Erfahren Sie mehr »

November 2022

The WorkShop – Einführungstag

1. November
dahin Coaching und The Work, Hohengasse 5
Burgdorf, Bern 3400 Schweiz
Google Karte anzeigen
220CHF

In diesem ganztägigen Einführungskurs lernst du The Work of Byron Katie kennen. Ich erzähle dir wer Byron Katie ist, weshalb und wie the Work funktioniert. Im praktischen Teil erlebst du ein live Coaching und mit etwas Glück kannst du dich hier von mir zu deinem Thema begleiten lassen. Anschliessend übst du dich im Begleiten einer anderen Person. Nach diesem Einführungskurs hast du erste Erfahrungen, wie du dich selbst oder auch jemanden anderes mit The Work begleitest, gemacht. Der Einführungskurs ist…

Erfahren Sie mehr »

PERLEN TAUCHEN mit The Work 05./06.11. – ein Wochenende mit Colette Grünbaum

5. November / 10:00 - 6. November / 17:00
Spuren Salon, Bahnhofplatz 14, 3. Stock
Winterthur, 8400 Schweiz
Google Karte anzeigen
380CHF

The Work ist ein wunderbarer Weg, auf dem einengende und bedrückende Lebensaspekte dich zu deinen inneren Schätzen führen. An diesem Wochenende kannst du dich damit vertraut machen, so dass du diesen Weg für dich immer wieder gehen kannst. Alle Antworten, die du brauchst, liegen in deinem Inneren für dich bereit. Sie warten darauf, von dir enthüllt zu werden. Mit den Fragen von The Work horchen wir in Stille in unser Inneres und warten, bis das tief in uns Verborgene ans…

Erfahren Sie mehr »

Essen ist keine Lösung, nicht essen auch nicht! Teil 2

360CHF

Kennst du solche Gedanken wie: „Ich sollte nicht so viel essen“, "Ich fühle mich so leer", „Meine Eltern sind schuld, dass ich heute so viel esse“. „Ich sollte mich endlich beherrschen können“. „Das Essen bestimmt mein Leben“. „Wenn ich als Kind nicht so viel Schlimmes erlebt hätte, würde ich mich nicht vollstopfen“....? IST DAS WAHR? Lerne hierfür die 4 Fragen von Byron Katie kennen und anwenden. Diese Methode kannst du danach selbstständig anwenden. Esthi Wildisen und Jeannette Hansen Schärer führen…

Erfahren Sie mehr »

The WorkShop – Einführungstag

12. November
BlueBox-Bern, Riedernstrasse 40A
Bern, Bern 3027 Schweiz
Google Karte anzeigen
220CHF

In diesem ganztägigen Einführungskurs lernst du The Work of Byron Katie kennen. Ich erzähle dir wer Byron Katie ist, weshalb und wie the Work funktioniert. Im praktischen Teil erlebst du ein live Coaching und mit etwas Glück kannst du dich hier von mir zu deinem Thema begleiten lassen. Anschliessend übst du dich im Begleiten einer anderen Person. Nach diesem Einführungskurs hast du erste Erfahrungen, wie du dich selbst oder auch jemanden anderes mit The Work begleitest, gemacht. Der Einführungskurs ist…

Erfahren Sie mehr »

Für sich selbst einstehen – ein Wochenende mit THE WORK von Byron Katie mit Karin Reber

12. November / 9:00 - 13. November / 16:00
Raum für Yoga, Schlösslistrasse 11
Bern, BE 3008 Schweiz
Google Karte anzeigen
320CHF

Kennst du das auch? Eigentlich möchtest du gerne das tun, was du liebst, deine Fähigkeiten präsentieren, vorn hinstehen und mehr Verantwortung übernehmen. Doch irgendetwas hält dich zurück, führt dazu, dass du dich im Schatten stillhältst, den anderen den Vortritt lässt oder sie in ihren Vorhaben unterstützt.  An diesem Wochenende spüren wir mit Hilfe von The WORK die Ängste auf, die uns klein halten und verhindern, dass wir für uns einstehen. Wir hinterfragen sie und ermöglichen uns damit, uns selbst ernst…

Erfahren Sie mehr »

Sein mit dem was ist.

19. November
5400 Baden, Parkstrasse 25
Baden, Baden Schweiz
Google Karte anzeigen
180CHF

Wer wärst du ohne deine Geschichte? Ohne deine Gedanken? Was wäre, wenn du deinen Gedanken keinen Glauben mehr schenkst? Leiden entsteht, wenn wir denken, dass die Wirklichkeit anders sein sollte, als sie ist. Anhand von vier einfachen Fragen und deren Umkehrungen übberpüfen wir unsere Gedanken. Unsere Gedanken zu hinterfragen und die Antworten aus unserem tiefsten Innersten aufsteigen zu lassen, bringt neue und befreiende Erkenntnisse. Wir werden zusammen an diesem Tag The Work nach Byron Katie kennenlernen und vertiefen. Wir werden…

Erfahren Sie mehr »

Den eigenen Werten auf den Grund gehen

19. November / 9:30 - 20. November / 17:00
Zürich-Witikon, Oetlisbergstrasse 10
Zürich, Zürich 8053 Schweiz
Google Karte anzeigen
360.CHF

Den eigenen Werten auf den Grund gehen Deine Werte haben sich im Laufe deines Lebens entwickelt. Besonders deine Familie und dein enges Umfeld hatten einen großen Einfluss auf dein Wertesystem. Warum ist es so wichtig persönliche Werte zu haben und nach diesen zu leben? Kennst du deine persönlichen Werte und handelst danach, formt dies deinen Charakter und festigt deine Persönlichkeit. Du kannst dich frei entscheiden, nach welchen Werten du zukünftig leben möchtest. An diesem Wochenende wird jeder Teilnehmer seine fünf…

Erfahren Sie mehr »

Dezember 2022

„Lieben was ist“ – Ein Wochenende mit “The Work of Byron Katie” begleitet von Markus Tauchmann

17. Dezember / 9:00 - 18. Dezember / 16:00
Gemeinschaftspraxis Höschgasse, Hoeschgasse 28
Zürich, 8008 Schweiz
Google Karte anzeigen
360CHF
Markus Tauchmann

Der Weg aus dem Gedankenkarussell. Dieses Seminar führt sie aus ihrem sich permanent drehenden Gedankenkarussell zu Freiheit, Lebensfreude, Leichtigkeit, Gelassenheit und Klarheit. Wir wollen ja so gerne loslassen und wissen oft nicht wie. Die Ursache hierfür liegt in unseren nicht hinterfragten Überzeugungen und Glaubensmustern. Diese können wir finden und untersuchen. Byron Katie sagt: "Ich lasse meine Gedanken nicht los. Ich untersuche sie. Dann lassen sie mich los." „The Work“ von Byron Katie ist eine Selbstbefragungsmethode bestehend aus 4 Fragen und…

Erfahren Sie mehr »

Wendezeit, The Work zur Wintersonnenwende 18.12. mit Colette Grünbaum in Winterthur

18. Dezember
Spuren Salon, Bahnhofplatz 14, 3. Stock
Winterthur, 8400 Schweiz
Google Karte anzeigen
190CHF

Die Wintersonnenwende ist der ideale Zeitpunkt, um sich von Altem und Belastendem zu lösen, und sich für Neues zu öffnen. Wir widmen uns Themen des alten Jahres, die wir wandeln und verabschieden wollen. Mit The Work untersuchen wir unsere Gedanken zu Situationen, die in uns Groll, Unzufriedenheit oder Schuldgefühle zurückgelassen haben. Dann wenden wir uns dem Neuen zu, das wir in unser Leben einladen wollen und von dem wir uns mehr wünschen. Wir arbeiten mit The Work und vertiefendem Befragen…

Erfahren Sie mehr »

Januar 2023

Aufbruch ins Neue – gelebte Umkehrung. The Work mit Colette Grünbaum

14. Januar, 2023 / 9:00 - 15. Januar, 2023 / 17:00
Praxis Spuren, Bahnhofplatz 14
Winterthur, Schweiz
Google Karte anzeigen
380CHF

„Die Umkehrungen vermitteln ein starkes neues Bewusstsein. Die Selbsterkenntnis ist aber nicht vollständig, solange sie nicht in Handeln umgesetzt wird. Lebe deine Umkehrungen!“  Byron Katie Schwerpunkt dieses Wochenendkurses sind die Umkehrungen. Wir untersuchen unsere belastenden Gedanken mit den Fragen von The Work, erforschen verschiedene Wege der Integration der Umkehrungen und lassen uns von neuen Handlungsmöglichkeiten überraschen. Die gelebte Umkehrung ist der Zugang in ein neues Leben. In den Umkehrungen nehmen wir unsere Projektionen zurück. An diesem Kurs erforschen wir unter…

Erfahren Sie mehr »

„Lieben was ist“ – Ein Wochenende mit “The Work of Byron Katie” begleitet von Markus Tauchmann

28. Januar, 2023 / 9:00 - 29. Januar, 2023 / 16:00
Gemeinschaftspraxis Höschgasse, Hoeschgasse 28
Zürich, 8008 Schweiz
Google Karte anzeigen
360CHF
Markus Tauchmann

Der Weg aus dem Gedankenkarussell. Dieses Seminar führt sie aus ihrem sich permanent drehenden Gedankenkarussell zu Freiheit, Lebensfreude, Leichtigkeit, Gelassenheit und Klarheit. Wir wollen ja so gerne loslassen und wissen oft nicht wie. Die Ursache hierfür liegt in unseren nicht hinterfragten Überzeugungen und Glaubensmustern. Diese können wir finden und untersuchen. Byron Katie sagt: "Ich lasse meine Gedanken nicht los. Ich untersuche sie. Dann lassen sie mich los." „The Work“ von Byron Katie ist eine Selbstbefragungsmethode bestehend aus 4 Fragen und…

Erfahren Sie mehr »

März 2023

Danke und Nein! Klare Kommunikation mit The Work, 25./26. März mit Colette Grünbaum

25. März, 2023 / 10:00 - 26. März, 2023 / 17:00
Altes Stadthaus,, Marktgasse 53, 2. Stock
8400 Winterthur, Schweiz
Google Karte anzeigen
380CHF

Ehrliche Kommunikation bedeutet mit dem zu antworten, was du in deinem Herzen im Moment für wahr hältst. Ängste, dass es den anderen verletzen oder enttäuschen könnte, dass du dir etwas Wichtiges verbaust, es die falsche Entscheidung sein könnte, vernebeln oft die innere Klarheit. Es ist möglich, bedingungslos zu lieben, auch wenn deine Antwort "Nein" ist. An diesem Wochenende geht es darum zu erkennen, dass ein ehrliches "Nein" zu einer anderen Person ein "Ja" zu dir selbst ist und letztendlich auch…

Erfahren Sie mehr »

Mai 2023

„Lieben was ist“ – Ein Wochenende mit “The Work of Byron Katie” begleitet von Markus Tauchmann

6. Mai, 2023 / 9:00 - 7. Mai, 2023 / 16:00
Gemeinschaftspraxis Höschgasse, Hoeschgasse 28
Zürich, 8008 Schweiz
Google Karte anzeigen
360CHF
Markus Tauchmann

Der Weg aus dem Gedankenkarussell. Dieses Seminar führt sie aus ihrem sich permanent drehenden Gedankenkarussell zu Freiheit, Lebensfreude, Leichtigkeit, Gelassenheit und Klarheit. Wir wollen ja so gerne loslassen und wissen oft nicht wie. Die Ursache hierfür liegt in unseren nicht hinterfragten Überzeugungen und Glaubensmustern. Diese können wir finden und untersuchen. Byron Katie sagt: "Ich lasse meine Gedanken nicht los. Ich untersuche sie. Dann lassen sie mich los." „The Work“ von Byron Katie ist eine Selbstbefragungsmethode bestehend aus 4 Fragen und…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2023

„Lieben was ist“ – Ein Wochenende mit “The Work of Byron Katie” begleitet von Markus Tauchmann

3. Juni, 2023 / 9:00 - 4. Juni, 2023 / 16:00
Gemeinschaftspraxis Höschgasse, Hoeschgasse 28
Zürich, 8008 Schweiz
Google Karte anzeigen
360CHF
Markus Tauchmann

Der Weg aus dem Gedankenkarussell. Dieses Seminar führt sie aus ihrem sich permanent drehenden Gedankenkarussell zu Freiheit, Lebensfreude, Leichtigkeit, Gelassenheit und Klarheit. Wir wollen ja so gerne loslassen und wissen oft nicht wie. Die Ursache hierfür liegt in unseren nicht hinterfragten Überzeugungen und Glaubensmustern. Diese können wir finden und untersuchen. Byron Katie sagt: "Ich lasse meine Gedanken nicht los. Ich untersuche sie. Dann lassen sie mich los." „The Work“ von Byron Katie ist eine Selbstbefragungsmethode bestehend aus 4 Fragen und…

Erfahren Sie mehr »

August 2023

„Lieben was ist“ – Ein Wochenende mit “The Work of Byron Katie” begleitet von Markus Tauchmann

26. August, 2023 / 9:00 - 27. August, 2023 / 16:00
Gemeinschaftspraxis Höschgasse, Hoeschgasse 28
Zürich, 8008 Schweiz
Google Karte anzeigen
360CHF
Markus Tauchmann

Der Weg aus dem Gedankenkarussell. Dieses Seminar führt sie aus ihrem sich permanent drehenden Gedankenkarussell zu Freiheit, Lebensfreude, Leichtigkeit, Gelassenheit und Klarheit. Wir wollen ja so gerne loslassen und wissen oft nicht wie. Die Ursache hierfür liegt in unseren nicht hinterfragten Überzeugungen und Glaubensmustern. Diese können wir finden und untersuchen. Byron Katie sagt: "Ich lasse meine Gedanken nicht los. Ich untersuche sie. Dann lassen sie mich los." „The Work“ von Byron Katie ist eine Selbstbefragungsmethode bestehend aus 4 Fragen und…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren