Thomas Wunderlin

Praxisgemeinschaft Coacheria
Häldelistrasse 9 / Seidenhof
8712 Stäfa
Telefon: +41 76 322 72 76
Skype: thomas.wunderlin
Email: info@wunderlin-beratungen.ch
Website: www.wunderlin-beratungen.ch

Auf der Suche nach Unterstützung in einer schwierigen Lebensphase habe ich The Work kennengelernt. In einem 2-tägigen Kurs durfte ich erleben, wie mit nur 4 Fragen und den Umkehrungen eine tiefe Verbundenheit mit mir selbst stattgefunden hat. Ich habe meine Gedanken und Ängste nicht mehr nur im Kopf umhergereicht, sondern tief in mir drin erfahren, was diese Gedanken mit mir anstellen. Durch The Work hat ein innerer Prozess der Bewusstwerdung und des Loslassens stattgefunden. Ich war überrascht – und bin es manchmal auch heute noch – wie stark und effektiv diese einfachen Fragen zu Klarheit und innerem Frieden führen.

Während meiner Ausbildung konnte ich The Work sehr intensiv für mich selber nutzen und Themen wie Partnerbeziehung, Beziehungen in der Familie oder am Arbeitsplatz, Sinn und Unsinn von Arbeit und Beruf, Geld oder Gesundheit hinterfragen. In stressvollen Situationen erkenne ich immer wieder, dass die Realität und das Leben liebevoller und wohlwollender sind als meine Gedanken. The Work ist heute für mich ein Lebensbegleiter, um wiederkehrend belastende Gedanken und Überzeugungen zu hinterfragen, welche bei mir Stress und Wut – und letztlich Leiden – verursachen. Dabei versuche ich nicht, meine Überzeugungen loszulassen oder «wegzubringen», sondern den inneren Prozess wirken zu lassen. Byron Katie sagt: «Ich lasse meine Überzeugungen nicht los – ich hinterfrage sie. Dann lassen sie mich los.».

The Work ist für mich heute nicht nur eine Methode um ein einzelnes Problem zu lösen. The Work ist ein Wegbegleiter durch’s Leben. Es hilft den Menschen, belastende Situationen aus unterschiedlichsten Lebensbereichen zu untersuchen und so hinter das Denken und die eigenen Geschichten zu schauen. Die Beziehungen zu anderen Menschen, und auch zu sich selber, werden mit The Work ehrlicher, authentischer und liebevoller.

Und das Schöne ist: The Work kann jederzeit und überall angewendet werden.

Mein Angebot

Ein sehr weiser Mann sagte: „Real Happiness lies in making others happy“. Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie The Work das Leben anderer Menschen verändert. Und dies als Begleiter erleben zu dürfen, erfüllt mich mit grosser Dankbarkeit und Glück.

Ich biete The Work in Einzelsitzungen an, im persönlichen Gespräch in meinem Coachingraum in Stäfa ZH sowie über Skype oder Telefon.

Ich freue mich, Sie mit The Work ein Stück auf Ihrem Weg zu begleiten.