Katja Frick, Bülach und Zürich

Zentrum für Inquiry Based Coaching
Praxisgemeinschaft
Höschgasse 28
8008 Zürich
Telefon: +41 78 653 07 31
E-Mail: k.fricky@yahoo.com

Ich bin Fachärztin für Anästhesie und Intensivmedizin und arbeite am Universitätsspital Zürich. 

Aus eigener Erfahrung weiss ich, was es bedeutet unter hohem Druck zu stehen, in Zeitnot anspruchsvolle Entscheidungen zu treffen und kaum Raum für das private Leben zu haben. 

Durch eine persönliche Lebenskrise kam ich mit „The Work“ von Byron Katie in Berührung. Diese einfach zu erlernende Selbsterkenntnismethode war für mich in dieser Zeit das „dickste Seil“ aller möglichen Angebote, nach denen man in schweren Zeiten greift. 

Im Hinterfragen meiner eigenen Gedanken und Urteile über konflikthafte Situationen, Menschen, ja auch über mich selbst eröffneten sich ganz neue Perspektiven, die vorher undenkbar gewesen waren. „The Work“ hat mich ein großes Stück in meine innere Freiheit geführt und dahin stimmig die Dinge zu leben, die ich wirklich will, anstatt nur effizient und fehlerfrei zu funktionieren. Ein ganz neuer, viel ehrlicherer und entspannterer Umgang mit mir selbst und mit meinen Mitmenschen entstand.

Überzeugt von der Effektivität und im Alltag einfachen Umsetzbarkeit von diesem Ansatz ermögliche ich, neben meiner Tätigkeit als Ärztin, auch anderen Menschen eine Erfahrung als Begleiterin und Coach für „The Work“ in Form von Seminaren & Workshops sowie Einzelbegleitungen. 

Aufgrund meines eigenen Werdeganges wende ich mich mit diesem Angebot besonders an Kolleg*innen und Teams aus dem medizinischen Umfeld. Mein Wunsch ist es, Menschen in diesen sehr viel Engagement erfordernden Berufen, ein Mittel an die Hand zu geben, dass es ihnen ermöglicht 

·      den täglichen Herausforderungen innerlich gestärkter und zufriedener zu begegnen

·      individuellen und teambedingten Stress vorzubeugen sowie abzubauen 

·      und insgesamt eine ausgeglichene Balance zwischen persönlichen und beruflichen Ansprüchen zu finden. 

Kontaktieren Sie mich für einen Vortrag, einen Workshop oder eine Einzelbegleitung.