Marion Rolfs Graber, Neuenburg

Rue du Rocher 36
2000 Neuenburg
Telefon: 079 959 99 62
Skype: transpersonalcoaching
Email: mail@marionrolfsgraber.ch
Website: www.marionrolfsgraber.ch

The Work hat mich gelehrt, klar zu unterscheiden zwischen der Situation und meinen Gedanken ÜBER die Situation. Solange ich diesen Unterschied nicht erkenne, bin ich unbewusst gefangen in einer Sichtweise, die mein Erleben einfärbt und vorgibt, ich zu sein.

Zum Beispiel erzählte mir eines meiner mentalen Programme, was ich alles noch tun sollte. Es war ein stressiges „Du musst“- Programm, das einen permanenten inneren Druck erzeugte. Es erzählte mir die Geschichte, dass ich glücklicher wäre, wenn ich dies und jenes erledigt, geschafft, erreicht hätte und dass ich überhaupt nur unter bestimmten Umständen glücklich und zufrieden sein könnte. Also in der Zukunft. Und diese Zukunft kommt nie, weil ich nur jetzt glücklich sein kann. Hier und jetzt. Interessanterweise ändern sich die Umstände mit der Sichtweise und dem inneren Erleben.

Gibt es eine Möglichkeit, jetzt glücklich zu sein? Statt irgendwann später, wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind? Ja, indem ich meine Überzeugungen hinterfrage. Das ist die Entdeckung, die Byron Katie gemacht hat.

Es entspannt mich, den mentalen Programmen nicht länger glauben zu müssen. Vor allem nicht mehr zu glauben, dass ich es bin, die das willentlich denkt. Zu sehen: das Denken geschieht mir und ich habe diese Geschichte bisher einfach geglaubt und mich damit unter Druck gesetzt oder mir Angst eingejagt und das Leben schwer gemacht. Ohne das Gewicht der stressigen, beengenden, unglücklichen Geschichten fühle ich mich gelassener, heiterer, dankbar. Seit ich The Work regelmässig praktiziere – ich arbeite seit 2015 als Coach für The Work vtw – sind alle Lebensbereiche und herausfordernden Situationen leichter, angstfreier, friedlicher und freudvoller für mich geworden.

The Work zeigt Dir, wie Du Dich von der Last der alten mental-emotionalen Programme befreist, die sich automatisch in Dir ausführen und Dein Erleben negativ beeinflussen. Sie führt Dich raus aus der Selbstverurteilung, Beziehungskonflikten, beruflichem Stress, Mangeldenken, Zukunftsängsten und Schuldgefühlen. Sie führt zur Loslösung von energetischen Dispositionen, die vorgeben, Du zu sein, und zum Erkennen, wer Du wirklich bist.

Auf Deinem Weg der Erleichterung, Befreiung und Selbsterkenntnis begleite ich Dich sehr gerne per Skype, Zoom oder Telefon. Auf meiner Website findest Du unter „The Work“ eine gestaffelte Preisliste. Du erreichst mich am besten über das Kontaktformular oder Email. Herzlichen Dank.