Matthias Senn

Zentrum für Inquiry Based Coaching (IBC)
Gemeinschaftspraxis
Höschgasse 28
CH-8008 Zürich

Eibenweg 5
6304 Endingen
Mobile +41 79 278 18 55
matthiassenn@gmx.ch
www.mase-coaching.ch

Als meine Frau 2011 nach langjähriger Krankheit starb und ich mit unseren zwei Söhnen alleine zurückblieb, war das eine grosse Herausforderung für mich. Einerseits hatte ich in all den Jahren viel Energie verbraucht und es brauchte mich einiges, um wieder ins Leben zurück zu kommen. Andererseits war ich an einem Punkt in meinem Leben angekommen, wo ich nicht mehr so weitermachen konnte und wollte, wie zuvor. Ich wandte mich neuen Erfahrungsfeldern zu, entschlossen, meine Erfahrungen mit schweren Situationen im Leben weiter zu geben.

Nach einer Mentalcoaching Ausbildung und anschliessenden Weiterbildungen in Teamcoaching und Hypnosecoaching wollte ich ein Coaching Tool kennenlernen, das sich der Gefühlswelt widmet, den Zugang zum Menschen über seine Emotionen aufschliesst. In dieser Zeit kam ich in Kontakt mit Margrit Hardegger, die selber Ausbildungen zum Coach für The Work of Byron Katie anbietet. Sie brachte mich dieser Methode näher. Ich machte ein Einführungsseminar und dann die Ausbildung und seitdem baue ich dieses Feld aus.

The Work bleibt ein Begleiter im eigenen Leben, das Ziel ist nicht anzukommen, es geht darum sich mehr und mehr über sich und sein eigenes Wirken klar zu werden und das ist es, was ich Menschen anbiete, die auf diesen Zug aufspringen wollen: sich selber, seine Schatten- und Sonnenseiten besser kennen zu lernen und dabei freier, gelassener und friedvoller mit sich und der Umwelt zu werden. Wieder Neugier zu entwickeln über sich und das Leben und was es uns allen schenken kann.

Ich biete Einzelsitzungen, Gruppensitzungen, Seminare über Mittag, am Abend oder am Wochenende persönlich oder via Internet an.