Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

#Selbstliebe l Themen-Seminar mit The Work 1-tägig in Zug begleitet von Corinna Maria Münzberg

16. Juni / 9:30 - 17:30

- 180.00CHF

Die Kraft der Selbstliebe entdecken mit The Work 

Ja zu mir sagen, ganz und gar. JA, ich will. Mich. Genauso wie ich bin. Das können viele von uns oft nicht. Und auch in mir nagte für lange Zeit immer wieder diese – manchmal unendlich laute Stimme in mir – die sagte: Du bist nicht gut genug, du genügst nicht, so wie du bist. Du musst es richtig machen, damit du geliebt wird, damit du dazugehörst.

Vielleicht kennst du diese schonungslose wertende Stimme deines inneren Kritikers auch gut:

Ich bin nicht wertvoll. Ich kann es nicht. Ich verdiene es nicht, glücklich zu sein. Ich schaffe das nicht. Ich bin nicht liebenswert. Ich habe versagt. Ich bin nicht ok, so wie ich bin. Ich bin nicht (mehr) attraktiv, zu dick, zu dünn, zu schlaff. Ich bin zu viel, zu emotional. Ich gehöre nicht dazu. Ich bin nicht bedeutsam, nicht wichtig, Ich bin zu faul, zu ruhig, zu unruhig, zu unordentlich, zu vertrauensselig, zu unfähig, u.v.m.

Eine Stimme, die meist schon recht früh in uns entstand, als wir uns mit unserem So-Sein aus welchen Gründen auch immer nicht bedingungslos und uneingeschränkt willkommen, geliebt oder vielleicht sogar ausgegrenzt gefühlt haben.

Wir entwickelten ganz unbemerkt die Überzeugung: „Wenn ich mich so zeige, wie ich wirklich bin, werde ich nicht geliebt.“  Es entstanden innere Denkmuster, die uns noch heute ständig kritisieren, zur Anpassung drängen, oder zur Leistung und zum Perfektionismus antreiben. So bauen wir unser Leben darauf auf, uns nach den Erwartungen anderer zu richten. Oder rebellieren dagegen und machen aus Widerstand genau das Gegenteil – doch auch das hilft nicht, denn es entspricht nicht wirklich unserem Wesen. Mit Hilfe von The Work können wir ein liebevolles JA! zu uns entdecken und unser wahres Selbst leben. Jeden Tag, mehr und mehr.

Du bist richtig, genauso wie du bist! Perfekt unperfekt!

In diesem Workshop untersuchen wir mit Hilfe von The Work unsere Selbstsabotage-Muster, unseren Perfektionismus und die schonungslosen Überzeugungen über uns selbst. Dabei entdecken wir zunehmend das Vertrauen, das wir so, wie wir sind, gut sind, nicht zu viel und nicht zu wenig, einfach genau richtig. Mit allem was zu uns dazu gehört, Licht und Schatten. Perfectly imperfect.

Wir laden wieder die Leichtigkeit des Seins in unser Leben ein, wenn wir uns immer mehr so zeigen können wie wir sind. Wenn wir einfach ganz wir selbst sein können und uns mit uns, in unserem Körper und mit unserem Sein, so wie wir sind, einfach wohl fühlen.

Diese Veranstaltung wird mit 1 Tag bei der Coach for the Work Ausbildung vom vtw anerkannt.

Ich freue mich auf Dich!

Details

Datum:
16. Juni
Zeit:
9:30 - 17:30
Eintritt:
180.00CHF
Veranstaltungskategorie:
Website:
http://www.corinna-muenzberg.com

Veranstaltungsort

Zug, Schönegg
Bellevueweg 26
Zug, Zug 6300 Schweiz
Telefon:
076 500 97 66
Website:
www.corinna-muenzberg.com

Veranstalter

Corinna Maria Münzberg
Telefon:
076 500 97 66
E-Mail:
cm@corinna-muenzberg.com
Website:
www.corinna-muenzberg.com

Weitere Angaben

vtw anerkannt
Ja

Details

Datum:
16. Juni
Zeit:
9:30 - 17:30
Eintritt:
180.00CHF
Veranstaltungskategorie:
Website:
http://www.corinna-muenzberg.com

Veranstaltungsort

Zug, Schönegg
Bellevueweg 26
Zug, Zug 6300 Schweiz
Telefon:
076 500 97 66
Website:
www.corinna-muenzberg.com

Veranstalter

Corinna Maria Münzberg
Telefon:
076 500 97 66
E-Mail:
cm@corinna-muenzberg.com
Website:
www.corinna-muenzberg.com

Weitere Angaben

vtw anerkannt
Ja