Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Frau | Körper | The Work of Byron Katie | 4 Tage Intensive Seminare | begleitet von Tammy Mock

10. Juli, 2018 - 13. Juli, 2018

- CHF990

Was : Frau | Körper | The Work of Byron Katie

Wo: Familienbad Dreilinden | Frauenbad | 9011 St. Gallen 

Wann: Dienstag, 10. bis Freitag, 13. Juli 2018

Für wen: für alle Frauen

Was denken wir über unseren Körper, was hindert uns ihn zu lieben? Wie wäre unser Leben ohne die Geschichten unseres Körpers? The Work of Byron Katie ist ein Weg, anders als wir es vielleicht gelernt haben, mit Stress und Leiden umzugehen. Unser Körper begleitet uns ein Leben lang. Er hat vielleicht Dinge erlebt, die wir nie gewollt haben; er hat uns vielleicht in Situationen geführt, die wir uns nie gewünscht haben; vielleicht hat er versagt. The Work ist eine Methode, ein Prozess, unsere Gedanken und unserer Vergangenheit mit Verständnis zu begegnen. Dadurch können Freiheit und Dankbarkeit entstehen. Die Methode ermöglicht stressbelasteten Situationen mit Alternativen zu begegnen – mit Kreativität, Frieden und der Liebe selbst. Tränen können sich zu Lachen verwandeln. In vier Tagen erlangen wir die Fähigkeit The Work anzuwenden, Stolpersteine zu erkennen und andere in The Work zu begleiten.

Dies geschieht in aller Entspanntheit, im Plenum, in Gruppen und in Zeiten für sich alleine. Behutsam begegnen wir belastenden Gedanken (vier Fragen und Umkehrungen). Dies führt uns zu einer intimen und vertrauten Auseinandersetzung. Jede mit einem offenen Geist kann The Work anwenden. 

Bei schönem Wetter treffen wir uns draussen in der prächtigen Natur im Frauenbad des Familienbad Dreilinden. Der Natur-Weiher ist von drei Seiten mit Wald umgeben. Er liegt oberhalb der Stadt St. Gallen mit wunderbarer Aussicht auf die Bodenseeregion. In das Frauenbad haben ausschliesslich Frauen Zutritt und dürfen sich oben ohne frei fühlen. Zur Badi gehört eine wunderschöne Holzkonstruktion von 1869, in welcher sich die Ruhe von Holz, Wald und Wasser widerspiegelt. Weiter gehört eine grosse Wiese mit Sonne und Bäume dazu. Bei schlechtem Wetter steht uns eine gemütliche Stube in Speicher zur Verfügung.

Tagesablauf: Start um 8 Uhr morgens mit einem Morning Walk, Meditation im Plenum in der Natur. Den Tag gestalten wir mit verschiedenen Übungen in kleinen oder grösseren Gruppen. Zum Znüni, Zmittag und Zvieri geniessen wir biologisch produzierte, regionale Produkte. Unser gemeinsamer Tag geht um 16.30 Uhr zu Ende. 

Die Kosten beinhaltet: Verpflegung und Getränke, Badi-Eintritt, Miete, Lehrmittel und Seminarkosten.

Übernachtungsmöglichkeiten: Unterkünfte finden Sie unter AirBnB, in den Hotels in Speicher und St. Gallen. In der Nähe des Dreilinden Familienbades befindet sich eine Jugendherberge.

Anreise: 

Buslinie 2 Richtung St.Georgen (Mannenweier), Haltestelle Mühlegg (ca. 15 Minuten Fussweg)

Buslinie 8 Richtung St.Georgen (Mannenweier), Haltestelle Mühlegg (ca. 15 Minuten Fussweg)

• Appenzeller Bahnen S21 Richtung Trogen, Haltestellen Birnbäumen oder Notkersegg, (ca. 10 Minuten Fussweg)

• gebührenpflichtiger Parkplatz beim Familienbad (Parkplatzanzahl gering)

• Das Familienbad ist auch ideal mit dem Velo erreichbar

Mitzubringen sind: Badesachen, Strandtuch, Sonnencreme, Sonnenhut, Sonnenbrille, Regenschutz etc. sowie Offenheit und Neugier.

Mietbar sind: Sonnenschirme, Liegestühle, Kabinen und Schliessfächer. 

Kursleitung: Tammy K. Mock-Andrejowich. 

Ich bin Kanadierin (E/F), wohne bereits über 12 Jahre in der Schweiz und spreche fliessend Deutsch. Ausbildungen: BA (Honours) Soziologie und Konfliktlösung, MA Internationale Friedensstudien, Lehrcoach für The Work of Byron Katie (VtW) und Zertifizierte Begleiterin für The Work of Byron Katie (ITW). Dieses Seminar richtet sich gleichermassen an Neueinsteigerinnen als auch an “Workerfahrene”. Es wird vom Verband für The Work of Byron Katie (vtw) mit vier Tagen auf die Anerkennung als Coach für The Work (vtw) und vom Institute for The Work (ItW), mit 12 Credit Points Anerkannt.

Mehr über mich: https://www.the-work-netzwerk.ch/begleiter/tammy-mock-andrejowich-speicher-ar/

Ich freue mich auf Dich und unsere gemeinsame Zeit, die Geschichten, die wir untersuchen werden und die Freiheit, welche uns begegnen kann. Ich erlebe The Work als ein Mental Spa. Dieses Seminar ist konzipiert als Eingang zu dem Spa des Lebens. Ich lade Dich ein zum da-Sein, zum Verlangsamen und ich empfehle diese Tage als eine wunderbare Ferienwoche der Erholung für Dich und Dein Leben. 

Anmeldung und Informationen: 

Frau | Körper | The Work of Byron Katie (Facebook catchende)

an: 

tammymock@gmail.com 

per 078 878 06 22

EarlyBird bis 1. Juli 2018: CHF 990.00

ab 2.7.2018: CHF 1190.00

In begründbaren Fällen (zB: KulturLegi, etc) ist eine Ermässigung möglich.

Anmeldungseingang erfolgt per E-Mail.

Details

Beginn:
10. Juli, 2018
Ende:
13. Juli, 2018
Eintritt:
CHF990
Kategorien:
, ,
Website:
https://www.facebook.com/events/231007194150378/?active_tab=about

Veranstaltungsort

Frauenbad, Familienbad Dreilinden, 9011 St. Gallen
Dreilindenstrasse 50
St. Gallen, St. Gallen 9011 Schweiz
Telefon:
01141788780622
Website:
https://www.stadt.sg.ch/home/freizeit-tourismus/sport-bewegung/freibaeder/familienbad-dreilinden.html

Veranstalter

Tammy K. Mock-Andrejowich
Telefon:
++ 41 78 878 06 22
E-Mail:
tammymock@gmail.com

Weitere Angaben

vtw anerkannt
Ja

Details

Beginn:
10. Juli, 2018
Ende:
13. Juli, 2018
Eintritt:
CHF990
Kategorien:
, ,
Website:
https://www.facebook.com/events/231007194150378/?active_tab=about

Veranstaltungsort

Frauenbad, Familienbad Dreilinden, 9011 St. Gallen
Dreilindenstrasse 50
St. Gallen, St. Gallen 9011 Schweiz
Telefon:
01141788780622
Website:
https://www.stadt.sg.ch/home/freizeit-tourismus/sport-bewegung/freibaeder/familienbad-dreilinden.html

Veranstalter

Tammy K. Mock-Andrejowich
Telefon:
++ 41 78 878 06 22
E-Mail:
tammymock@gmail.com

Weitere Angaben

vtw anerkannt
Ja