Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #480 Antworten
    Markus Tauchmann
    Verwalter

    Liebe Netzwerkmitglieder

    Als Antwort auf diesen Post könnt Ihr Euer Feedback der neuen Seite posten. Drückt unten auf das Feld Antwort und schreibt los.
    Bitte tragt den Link zur Seite, welche ihr verändern wollt oder ein Bild von der Seite in Euere Antwort ein. Ihr könnt auch mehrere Antworten senden.

    Für Euer Feedback könnt Ihr folgende Struktur benutzen oder ganz frei, das Schreiben, was Euch auf dem Herzen liegt.

    Viel Spass – Wir freuen uns schon riesig darauf

    Markus

    Was funktioniert sehr gut an der Seite


    Was funktioniert nicht so gut an der Seite


    Welche konkreten Vorschläge möchte ich verwirklicht haben.



    #504 Antworten
    Corinne Camenzind
    Teilnehmer

    Hallo zusammen!

    Zuerst mal herzliche Gratulation zur gelungenen neuen Homepage! Das sieht richtig gut und ansprechend aus. Tolle Arbeit! Mir gefallen die Struktur, die Bilder, das Bewegliche und Lebendige.

    Ich hab noch nicht alles im Detail studiert sondern gleich mal ausprobiert, wie es ist, eine neue Veranstaltung einzugeben. Das meiste geht hier intuitiv ganz einfach. Ein paar kleine Schwierigkeiten sind mir begegnet, die ich gerne mit euch teile:
    – Ich konnte kein Bild einfügen beim Beschrieb (zumindest nicht in der Bearbeitung der Veranstaltung, vielleicht war das möglich beim Erstellen der Veranstaltung ganz zu Beginn?)
    – Ich kann nirgends beim Preis vermerken, ob der mit oder ohne Verpflegung / Unterkunft gemeint ist (ich habe das dann in den Beschrieb genommen)
    – Was bedeutet denn: Vor dem Eintrittspreis / Nach dem Eintrittspreis?
    – Ich hab gesehen, dass andere beim Preis gar nichts angegeben haben und diesen in den Beschrieb genommen haben. (Oder kommt das vom Übertragen von der alten Homepage her?) Das geht auch, dann könnte man das Feld für den Preis auch grad weglassen.
    – Es hat kein Feld (wie beim vtw) ob Vorkenntnisse erforderlich sind oder nicht. Ich habe das dann in den Text genommen. Ich finde nicht, dass es zwingend ist, das gute daran wäre einfach, dass es einen erinnert, darüber nachzudenken.

    Dann noch zwei Sachen die mir aufgefallen sind auf der Seite “Veranstaltungen”:
    – Die Google-Karte kommt sehr gross daher (die finde ich persönlich in der kleinen Schweiz nicht sooo wichtig) und wenn man runter scrollen will zu den Veranstaltungen, zoomt es erst einmal die Karte heran (zumindest auf meinem Mac)
    – Es werden ja nicht alle Veranstaltungen auf der ersten Seite angezeigt. Normalerweise scrollt man die Veranstaltungen von oben nach unten durch. So wäre es auch logisch, dass der Knopf für “nächste Veranstaltungen” unten wäre. Der ist aber oben und ich hab den nicht gesehen und dachte zuerst, die Veranstaltungen auf der ersten Seite seien schon alle, die ausgeschrieben sind. Ich finde, der Knopf sollte entweder oben und unten oder nur unten sein.
    – Die Exportfunktion finde ich persönlich unnötig. Sie funktioniert bei mir auch nicht (habe einen Mac). Ich komme dann auf iCal aber da passiert nichts.

    So, dies also fürs Erste ein paar Rückmeldungen, bevor ich sie vergesse. Vielleicht kommt dann noch mehr…

    Nochmals lieben Dank für eure super Arbeit!
    Herzlich, Corinne

    #535 Antworten
    Marlyse Gnädinger
    Gast

    Hallo zusammen

    Ich danke Euch von Herzen für diese tolle Überraschung auf Jahresanfang, die ist Euch wirklich gelungen!
    Danke auch für die viel Zeit und Arbeit die Ihr da reingesteckt habt, man kann es sehen.

    Funktioniert für mich:
    Mir gefällt die neue Homepage vom Netzwerk Schweiz sehr gut, sieht richtig professionell und toll aus.
    Finde Sie sehr ansprechend, schön und übersichtlich. Dass das CI von Byron Katie jetzt klar ersichtlich ist gefällt mir.
    Die Karte wo die Veranstaltungen stattfinden finde ich cool. Kurzum, ich finde die neue Homepage einfach super! 🙂

    Funktioniert nicht für mich:
    Die vollständige Begleiterliste fände ich schöner wenn sie alphabetisch geführt ist und alle ein Bild haben.
    Leider kann ich noch keine Veranstaltungen erstellen, da er weder mein Benutzername noch Passwort akzeptiert.
    Auch bei einem neuen Passwort bestellen akzeptiert er meinen Benutzernamen nicht.
    Bin froh um Hilfe. Danke Euch.
    Herzliche Grüsse Marlyse

    #4712 Antworten
    fyfomxeyoi
    Gast

    SVxx94 ucdcwimnshyw, [url=http://vvusnrxyxfpc.com/]vvusnrxyxfpc[/url], [link=http://blghgcfakhbn.com/]blghgcfakhbn[/link], http://uezggxnkxvuu.com/

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Antwort auf: Antwort #535 in Feedback zur Neugestaltung der Webseite des The Work Netzwerk Schweiz
Deine Information: