Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

In Frieden kommen mit den Eltern – The Work Themen-Seminar 2-tägig begleitet von Corinna Maria Münzberg

14. Juli, 2018 / 10:00 - 15. Juli, 2018 / 17:00

- 250.00EUR

Mother & Father Healing – In Frieden kommen mit den Eltern

Kaum eine Beziehung hat soviel Ladung wie die zu unseren Eltern. Es sind die ersten Beziehungen und daher auch sehr prägende Beziehungen. Und ich kenne wenige Menschen, wo diesbezüglich im Erwachsenenalter nur noch liebevolle Glückseligkeit herrscht.

Zudem gibt es wenige Menschen, die uns immer noch so triggern können als Erwachsene. Mit Aussagen, die uns schon als Kind verrückt machten, uns verletzten, uns vermeintlich unfrei machten. Und wir uns von einer Sekunde zur anderen wieder wie kleine Kinder, wütende Jugendliche und freiheitskämpfende Teenies fühlen und reagieren, die sich für irgendetwas rechtzufertigen hätten. Und wir uns heute noch als Erwachsene nicht gesehen und nicht angenommen fühlen mit unserem So-Sein, wie wir sind.

Durch The Work habe ich erlebt, dass es nie zu spät ist, eine glückliche Kindheit und eine respekt- und liebevolle Beziehung zu den Eltern zu haben. Egal, ob diese noch leben oder nicht, egal ob sie noch einen aktiven Platz in unserem Leben haben oder nicht.

Mir hat The Work geholfen, mir und meinen Papa in der Tiefe zu vergeben, in Frieden mit ihm zu kommen. Zu erkennen, dass ich Männer nicht retten muss und dass diese auch wunderbar ohne mich klar kommen auf diesem Planeten. Und meinen – schon seit 15 Jahren toten – Papa heute in wunderbar liebevoller Erinnerung zu haben als talentierten, kraftvollen und liebevollen Vater. Auch die Beziehung zu meiner Mutter hat sich radikal verändert. Nach über 12 Jahren Kontaktlosigkeit mit meiner Mama als Ausdruck meiner Verzweiflung endlich meinen ureigenen Weg gehen zu wollen, habe ich heute eine sehr nahe, wertschätzende und respektvolle Verbundenheit mit meiner Mutter. Und ich habe gemerkt, wie sehr diese Beziehung zu meinen Eltern all mein Denken und meine Überzeugungen geprägt haben über die Art wie Männer sind, die Art wie ich Frauen wahrnehme und wie und warum Beziehungen funktionieren – oder eben auch nicht.

In diesem Workshop schauen wir uns die Beziehung zu Mutter und Vater an. Erlauben uns, einzutauchen in all die Überzeugungen, die durch die Beziehung zu ihnen in uns entstanden sind. Über uns, über Männer, über Frauen, über Beziehungen. Und öffnen die Tür in uns, um Schritt für Schritt den inneren Raum in uns zu betreten, der uns in Frieden kommen lässt, uns frei macht und uns als erwachsene Männer und Frauen auf Augenhöhe unseren Eltern und anderen Menschen begegnen lässt. Jeden Tag, mehr und mehr.

Diese Veranstaltung wird mit 2 Tagen für die Coach for The Work Ausbildung beim vtw anerkannt.

Ich freue mich auf Dich!

 

Details

Beginn:
14. Juli, 2018 / 10:00
Ende:
15. Juli, 2018 / 17:00
Eintritt:
250.00EUR
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.corinna-muenzberg.com

Veranstaltungsort

Weiler im Allgäu (DE, Bodenseeregion nähe Lindau)
Tannenhof Sport und Spa Resort
Weiler im Allgäu, Bayern 88171 Deutschland
Telefon
0049 (0)8387 1235
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Corinna Maria Münzberg
Telefon
076 500 97 66
E-Mail
cm@corinna-muenzberg.com
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

vtw anerkannt
Ja

Details

Beginn:
14. Juli, 2018 / 10:00
Ende:
15. Juli, 2018 / 17:00
Eintritt:
250.00EUR
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.corinna-muenzberg.com

Veranstaltungsort

Weiler im Allgäu (DE, Bodenseeregion nähe Lindau)
Tannenhof Sport und Spa Resort
Weiler im Allgäu, Bayern 88171 Deutschland
Telefon
0049 (0)8387 1235
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Corinna Maria Münzberg
Telefon
076 500 97 66
E-Mail
cm@corinna-muenzberg.com
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

vtw anerkannt
Ja