Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Erfolg – Leistung – Versagen

20. Mai, 2017 / 9:00 - 21. Mai, 2017 / 17:00

- 360CHF

Immer mehr Menschen erkennen, dass äussere Erfolge uns innerlich nicht die Erfüllung bringen. Gleichzeitig leben wir in einer leistungsorientierten Gesellschaft, in der die natürliche Freude am Erfolg zu einem ungesunden Erfolgsstreben geworden ist, das mit Erfolgsdruck und Versagensängsten einhergeht.

Nicht nur die Werbeindustrie transportiert durch Bilder von einem Glück verheissenden erfolgreichen Leben die Botschaft von Winnern und Loosern. Wir alle tragen solche Bilder, Konzepte und Vorstellungen in uns, mit denen wir uns selbst und andere beurteilen. Die Erkenntnis, dass es letztlich um die innere Erfüllung geht, führt nicht selten dazu, dass Erleuchtung als zusätzlicher Programmpunkt auf der Liste der zu erreichenden Lebensziele steht. Die Inhalte mögen sich ändern, die Struktur der Zielerreichung bleibt.

Doch welche Wirkung hat es auf uns, wenn wir Gedanken glauben wie „Ich muss das schaffen. Ich darf nicht versagen.“ Oder: „Meine Kinder sollten erfolgreich sein.“? Wie sähe unser Leben aus, wenn unser Lebensglück, Selbstwert, unsere Freude und Zufriedenheit, unser gesamter Lebenserfolg nicht mehr abhingen vom Erreichen bestimmter Ziele und Egebnisse?

In diesem The Work-Seminar überprüfen wir persönliche und kollektive Gedanken zum Erfolg und finden heraus, was davon für uns wirklich wahr ist. Sie erhalten die Gelegenheit, Ihren eigenen erfolgsverhindernden Überzeugungen auf die Spur zu kommen, neue Sichtweisen auf alte Geschichten zu gewinnen und sich von aktuellen inneren Belastungen, Druck, Sorgen und Stress zu befreien.

„Ohne Geschichte bin ich erfolgreich, wo immer ich bin.“ (Byron Katie) Dieses Seminar richtet sich sowohl an Menschen, die The Work noch nicht kennen, als auch an erfahrene Worker/innen.

Details

Beginn:
20. Mai, 2017 / 9:00
Ende:
21. Mai, 2017 / 17:00
Eintritt:
360CHF
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.bewusstseinspraxis-elfenau.ch

Veranstaltungsort

Bewusstseinspraxis Elfenau
Brunnadernstrasse 62
Bern, 3006 Schweiz
Google Karte anzeigen
Telefon
079 959 99 62
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Marion Rolfs Graber und Iris Albiez
Telefon
079 959 99 62
E-Mail
mail@marionrolfsgraber.ch
Veranstalter-Website anzeigen

Details

Beginn:
20. Mai, 2017 / 9:00
Ende:
21. Mai, 2017 / 17:00
Eintritt:
360CHF
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
www.bewusstseinspraxis-elfenau.ch

Veranstaltungsort

Bewusstseinspraxis Elfenau
Brunnadernstrasse 62
Bern, 3006 Schweiz
Google Karte anzeigen
Telefon
079 959 99 62
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Marion Rolfs Graber und Iris Albiez
Telefon
079 959 99 62
E-Mail
mail@marionrolfsgraber.ch
Veranstalter-Website anzeigen