Margarete Zbinden Lips

Praxis Kolibri
Binzhaldenstrasse 6
5726 Unterkulm
Email: maliz@bluewin.ch
Homepage: www.praxis-kolibri.ch
Mobil: +41 79 369 49 94

Herzlich willkommen auf meinem Profil

Ich bin so dankbar dass „the work“ von Byron Katie in Form eines Buches, (Wer wäre ich ohne mein Drama) in einer meiner schlimmsten Krisen, in mein Leben gekommen ist. Mich noch immer mit dem Tod meines Mannes auseinandersetzend, mit zwei kleinen Kindern, einer Arbeit die mich nicht befriedigte uns jedoch über Wasser hielt und einer neuen „komplizierten“ Beziehung war ich völlig überfordert und des Lebens müde.

Da war es, auf das was ich so lange gewartet hatte, diese einfach unkomplizierte „Methode“ meinen schweren Gedanken neu zu begegnen. Es änderte sich schlagartig alles für mich.

Damals habe ich begonnen tagtäglich „the work“ zu praktizieren und habe es bis heute beibehalten.

2014 absolvierte ich dann die Coach Ausbildung bei Margrit Hardegger und Colette Grünbaum.

Diese Einfachheit und Effizienz der vier Fragen fasziniert und überzeugt mich immer wieder von neuem. Über diese kraftvollen Offenbarungen die ich während der Arbeit, in der Stille mit mir erfahren darf, komme ich in eine innere Ruhe und zu unerwarteten freudigen Ergebnissen. Das Leben wird zu einer Freude. Ich erfahre immer mehr wer ich bin und erkenne dass alles in mir ist und ich in allem. Alles ist aus dem Stoff der Liebe gewoben.

Alles muss genau so sein wie es ist. Wenn ich irgendwo einen Fehler sehe weiss ich, dass meine Gedanken, meine Einstellung mir ein verzehrtes Bild der Realität zeigt und ICH kann es selber verändern. Ich muss nicht darauf warten dass sich eine Person oder Situation ändert, ich bestimme in jedem Augenblick ob ich Leid oder Freud leben will. So erfahre ich immer wieder diese innere Freiheit. Ich danke dir von Herzen Katie Byron, „the work“ ist für mich eine Lebenshaltung geworden.

Sie ist dieses grandiose Geschenk das mir das Leben gegeben hat, meine Gedanken und Glaubenssätze zu überprüfen und endlich das zu leben was ich mir, wir uns alle, immer wieder wünschen. Freiheit, Lebensfreude und innere Gelassenheit.

Unsere innere Verfassung hängt definitiv nicht von äusseren Umständen ab.

„Leiden ist eine freiwillige Entscheidung.“ Byron Katie

Für was entscheidest du dich?

Ich freue mich dich kennen zu lernen und dich ein Stück deines Lebens begleiten zu dürfen.